Valerie Bruhn

Sopran und Gesangspädagogin

geb. 8 Januar, 1969 in Provo, Utah (USA)

KONTAKT
Am Landwehrbach 1
44628 Herne
valeriebruhn@web.de
+49173/9752999

AUSBILDUNG

Hochschulen

Privatunterricht

BERUFSERFAHRUNG

Unterrichtspraxis

Bühnen-, Studio- und Konzerterfahrung

Sonstiges

Workshops(Teilnehmerin)

EVT Advanced Courses 1 & 2
The Voice Explained Workshops

Workshops (Leitung)

Kunstsommer Arnsberg Musical Workshops
Musical Audition Workshops Herne
Kalashray Workshop Bangalore, Indien
Mozarteum Salzburg Musical Workshop

Mitgliedschaften

BWG Mitglied seit 2009
DAAD Kommissionsmitglied seit 2017
2022 Kommission zur Erstellung des Rahmenlehrplan Gesang (Modern) vom VdM 
2015-2019 Senatsmitglied Folkwang Universität der Künste
2014-2019 Gremiumsmitglied Institut für Pop Musik Folkwang Universität der Künste, Essen

Es ist mir ein Anliegen, das individuelle Potenzial, das in jeder Stimme steckt, zu entdecken.

Im Laufe der Jahre hat mir die Arbeit mit Weltklasse-Mentoren*innen und meine umfangreiche Erfahrung als Sängerin in verschiedenen Genres ermöglicht, meinen Schüler*innen und Student*innen zu einer erfolgreichen Karriere zu verhelfen. Ob als Musicaldarsteller*in, Preisträger*in von Gesangswettbewerben, Jazz- oder Popsänger*innen, die technische Basis, die ich denen, die in den letzten 25 Jahren mit mir gearbeitet haben, vermittelt habe, hat sich international bewährt.